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Über uns

Unsere Firmengeschichte

1976: Alfred Zürrer übernimmt den Heu- und Strohhandel von Albert Eschmann. Das erste Zugfahrzeug ist ein Unimog.

1980: Ein 2-Achskipplastwagen MAN 19.256 Allrad ersetzt den Unimog. Zusätzlich werden Transportaufträge, vorwiegend von Baugeschäften, übernommen.

1989: Ein weiterer 2-Achskipper MAN 19.332 Allrad wird angeschafft.

1990: Bau einer Lagerhalle mit Werkstatt und Stellplätzen für die Fahrzeuge. Ein Dreiachskipper Scania 142 V8 wird dazugekauft.

1990 – 1994: Ein fest angestellter Chauffeur ist bei uns tätig.

1997: Kauf eines Traktors New Holland L95, mit dem kleinere Mengen in der näheren Umgebung geliefert und Lkw-Anhänger in enges Terrain gezogen werden.

2000: Ein Überland-Anhängerzug Scania 113 wird gekauft.

2001: Unser ältester Sohn Thomas, Jahrgang 1981, gelernter LKW-Mechaniker, beginnt im Familienbetrieb zu arbeiten. Wir starten mit der eigenen Produktion von Siloballen.

2002: Der New Holland Traktor wird gegen einen Deutz eingetauscht.

2004: Übernahme eines MAN-Schubbodenanhängerzugs mit Kundschaft von Bänniger Landesprodukte Embrach.

2005: Unser zweiter Sohn Christian, Jahrgang 1983, gelernter Fahrzeugschlosser, tritt ebenfalls in die Firma ein. Wir brechen unsere alte Scheune ab und errichten einen neuen Laufstall für 25 Mutterkühe.

2006: Gründung einer Generationengemeinschaft zwischen Alfred, Thomas und Christian Zürrer.

2007: Ein Traum wird wahr! Kauf eines Scania R500 V8 mit Wechsel-Pritschenaufbau, um die Flexibilität zu steigern.

2008: Ein weiterer LKW, der Scania R560 V8, ergänzt unseren Fuhrpark. Diverse Wechselpritschen werden gekauft, in unserer Werkstatt angepasst und an unsere Kundschaft vermietet.

2011: Im Januar wird die Einzelfirma Alfred Zürrer Landesprodukte + Transporte in eine GmbH umgewandelt. Kauf eines neuen Traktors Deutz M640 mit Frontlader.

2012: Kauf einer Kleinballenpresse Welger AP730 mit Dosiergerät Lisibach in Kooperation mit Alfons Schuler. Jahresauslastung ca. 40.000 Ballen.

2013: Ein Jumboanhänger der Firma Eschler wird als Ersatz neu dazugekauft. Dank einer Spezialdeichsel der Firma Wiederkehr können auch lange Ladungen von bis zu 16m transportiert werden. Im Frühling erleidet die bestehende Rundballenpresse einen Totalschaden. Dank der schnellen Hilfe der Firma Meier Landtechnik kann in einer Nachtaktion eine Probepresse bereitgestellt werden, die anschließend auf dem Betrieb bleibt. Aufgrund der erhöhten Leistung und schwereren Ballen wird im Herbst auch der Wickler ersetzt. Von diesem Zeitpunkt an werden nur noch selbst produzierte Ballen verkauft.

2014: Um der steigenden Nachfrage nach Flexibilität gerecht zu werden, wird ein Schmitz-Wechselanhänger angeschafft.

2015: Ein weiterer Wechselanhänger, diesmal von der Firma Eschtec, wird hinzugekauft. Besonders ist die Tragfähigkeit der Achsen von 10.500kg, die vor allem bei langer und schwerer Ladung benötigt wird.

2016: Erweiterung des Fuhrparks durch einen neuen Traktor Hürlimann.

2017: Anschaffung eines neuen Frontladers mit integrierter Waage für präzises Laden.

2018: Erfüllung eines Traums mit dem Kauf eines Scania R650. Das Dürrejahr 2018 bringt eine hohe Nachfrage nach Stroh- und Heutransporten. Ab Juni begrüßen wir unseren neuen Mitarbeiter Paul Zehnder.

2019: Um die Firma weiter zu entwickeln, wird ein weiterer Scania R650 sowie eine Rundballenpresse mit Folienbindung und ein neuer Planenanhänger mit Wechselpritsche und Hebebühne gekauft.

2020: Übernahme des Kundenstamms und einer Kranpritsche von der Firma Hurter, Rifferswil, die in den Ruhestand ging.

2021: Erweiterung des Fuhrparks durch einen neuen Traktor Fendt. Der alte Deutz wird durch einen Valtra ersetzt. Ab August begrüßen wir unseren neuen Mitarbeiter Dominique Bosshard.

Unsere Geschichte ist geprägt von stetigem Wachstum und Innovation. Wir freuen uns, unsere Dienstleistungen weiterhin mit höchster Qualität und Flexibilität anzubieten.